Unfallversicherungen

 

Navigation: Startseite - Banken & Versicherungen - Unfallversicherung



Unfallversicherung




Die private Unfallversicherung ist eine Ausprägung der Invaliditätsversicherung. Sie ist eine Absicherung für den Versicherten von Unfällen aller Art. Der Versicherungsschutz einer Unfallversicherung gilt grundsätzlich rund um die Uhr und weltweit

Je nach vertraglichem Abschluss kann eine Unfallversicherung laufende Beträge oder eine Einmalzahlung leisten. Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Versicherung unterschiedlich hohe Auszahlungen vorsieht, z.B. abhängig vom Invaliditätsgrad. Klassischerweise werden im Rahmen der Unfallversicherung, der Unfalltodesfall, Krankenhaustagegeld, Bergunskosten, Beihilfen bei Kurkosten, kosmetische Operationen und Leistungen bei Knochenbrüchen und schweren Verletzungen berücksichtigt.

Der Versicherungsfall tritt immer dann ein, wenn Ursache ein Unfall war, der auch nicht durch alkoholischen Einfluss herbeigeführt wurde. Je nach Versicherungsvertrag werden aber auch außergewöhnliche, erstmalige Erkrankungen, wie zum Beispiel Krebs oder ein Herzinfarkt, einem Unfall gleichgestellt.


Verwandte Themen: Invalidität für Kinder, Dread-Disease, Berufsunfähigkeit, Erwerbsunfähigkeit, Dienstunfähigkeit




o2 Germany


Impressum